Aktuelles: +++Neuer Stadtrat gewählt – CDU mit absoluter Mehrheit+++

Herzlich Willkommen auf der Internetseite des Bürgerverein Bad Liebenstein. Dies ist die Internet-Kommunikationsplattform unseres Vereins für Bürger und Institutionen.

Der Bürgerverein versteht sich entsprechend seiner Satzung als Plattform aller kommunalpolitisch interessierten und engagierten Bürgerinnen und Bürger – unabhängig von Ihrer sonstigen politischen Zugehörigkeit!

Das war die neue Idee bei der Vereinsgründung. Diese Idee bewährt sich, wie die gelebte Praxis zeigt, und das sicher in Zukunft noch besser!

Blick auf Bad LiebensteinDer kommunalpolitisch tätige Verein hat sich im Frühjahr 2004 gegründet. Bei den Kommunalwahlen 2004 verzeichnete der Bürgerverein die meisten Stimmen und wurde gleich stärkste Fraktion im Stadtrat. In erster Linie deshalb, weil sich eine große Zahl engagierter, öffentlich anerkannter und erfahrener Bürgerinnen und Bürger im Namen des Bürgervereins für ein Stadtratsmandat bewarben. Den Besten von ihnen haben die Wählerinnen und Wähler ihr Vertrauen gegeben.

Bad Liebenstein steht vor einem Neuanfang bei der wirtschaftlichen Entwicklung im Kur- und Tourismusbereich, der schwierig, aber möglich ist, wenn übergreifend gut zusammengearbeitet wird, auf den bisherigen Bemühungen und Ergebnissen aufgebaut, und der Blick konsequent nach vorn gerichtet wird.

Machen SIE mit!

Engagieren SIE sich!

Mutige Bürger braucht die Stadt! So heißt auch ein brandaktuelles Buch von Bernhard Vogel und Günther Nonnenmacher.

Wir stehen vor großen Herausforderungen durch den Zusammenschluss im Altensteiner Oberland. Wir brauchen uns zwar nicht davor zu scheuen – sie sind alle zu meistern. Aber nur wenn wir für die Zukunft die richtigen Entscheidungen treffen. Dazu brauchen wir mutige Bürger, die in den politischen Organisationen und gesellschaftlichen Gruppen unserer großen Stadt Bad Liebenstein bereit sind, mitzugestaltten und mit zu entscheiden.

Wir haben mit der deutschen Einheit, die repräsentative, parlamentarische Demokratie übernommen. Mögen einzelne Bürger über diese Regierungsform unterschiedliche Auffassungen haben, aber zur Zeit ist es die einzige Möglichkeit die Entwicklung dieser unserer Stadt mitzugestalten. Dazu wollen wir im März 2013 einen Bürgermeister und 20 Stadträte für unsere künftig zirka 8000 Einwohner zählende Stadt wählen.

Deshalb als Bürgerverein der Aufruf an alle Bürger des ganzen Altensteiner Oberlandes – der zukünftigen Stadt Bad Liebenstein:

Habt Mut Euch zu engagieren, mitzugestalten und mitentscheiden!

Habt Mut für das ehrenamtliche Amt als Stadtrat zu kandidieren!

Habt Mut Euren Bürgern, die sich ehrenamtlich bereit erklären, in Eurem Sinne unsere Stadt zu gestalöten und zu entwickeln, zahlreich Eure Stimme zu geben!

Euer Bürgerverein Bad Liebenstein